Best of Berlin: Pistazieneis bei Hokey Pokey

Hokey Pokey ist einer dieser Läden in Berlin, die so sehr gehypet wurden, dass ich eigentlich schon aus Prinzip nicht hin gehe. Das Geschäft ist direkt gegenüber meiner Stammkneipe und bei jedem Besuch musste ich über die lächerlich lange Schlange lachen, die sich über den Fußweg erstreckte. »Was für Opfer!«, ging mir durch den Kopf, während ich mein Bier trank. So ähnlich wie bei Mustafas Gemüsekebap auf dem Mehringdamm, dessen Hype auch seit Jahren derartige Schlangen hervorruft – trotz mittelmäßigem Essen.

Nun ging ich eines Tages mit meiner Mitbewohnerin Kat an Hokey Pokey vorbei – jedoch fehlte die Schlange. Es war schon spät und das Wetter mäßig. Also haben wir es einfach gewagt. Man muss ja wenigstens mitreden können.


Ich hatte zwei überladene Sorten mit Nüssen, Marshmallows, weißer Schokolade und was-weiß-ich. Diese waren wirklich sehr gut. Dann dürfte ich jedoch von Kats Sorten probieren. Und ich möchte nicht übertreiben, aber ich erlebte eine absolute Offenbarung. Ihr Pistazieneis hat mich regelrecht umgehauen. Der intensive Geschmack, die perfekte Balance aus Salz und Zucker, die großen Pistazienstücke – von einem Moment auf den anderen habe ich alles, was ich über Eis wusste, komplett neu gelernt.
Seitdem kann ich schwer irgendwo anders Eis essen, ohne enttäuscht zu werden – vor allem kein Pistazieneis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ist irgendwie möglich wäre, diese Sorte noch besser zu machen. Wahrscheinlich ist dies der Pistazieneis-Benchmark für den gesamten Planeten Erde.

Ein Kommentar zu „Best of Berlin: Pistazieneis bei Hokey Pokey

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: